Komplexität kurz gemacht: Denkfiguren und Gestaltungsideen für moderne Organisationsentwicklung erleben

Es ist klar: Die Welt ist komplexer geworden. Die Dynamik ist gewachsen, wir erleben viel mehr Überraschungen als noch vor zwanzig oder dreißig Jahren. Das bedeutet auch: Wissen, wie mit dieser Welt umzugehen ist, ist wichtig – und nicht ausreichend. Hinzu kommen muss das Können, diese Komplexität zu gestalten.

Und wann immer Können von Nöten ist, geht es um Erfahrungen, ums Üben, ums Erleben. Zu dem Wissen um kluge Modelle und Theorien für die Entwicklungen von Organisationen kommen die Kompetenz, sich selbst zu führen, in Gruppen wirksam zu handeln und wirksam Impulse in Organisationen zu setzen. Außerdem wird zunehmend relevant, dass wir uns darüber klar werden, für welche Welt wir uns einsetzen wollen – und dies zu platzieren.

Drei Stunden sind knapp, dies spürbar zu machen. Und wir tun es dennoch, weil es uns ein Anliegen ist, unsere Denkweise zugänglich zu machen. Deswegen ist dieses Webinar auch kostenfrei für Sie.

Das Webinar findet mehrmals pro Jahr, von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr virtuell statt.

Nächste Termine:

  • 6. Feb. 2023
  • 27. Feb. 2023

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fragen? Dabeisein? Einfach eine Mail an unsere Kollegin Yvonne Blettner senden. Für die virtuelle Teilnahme bekommen Sie einen Link und können sich bequem von überall aus einwählen.

Scroll to Top