Filme

AUGENHÖHE erschien im Januar 2015 und war unser erster Film über Unternehmen, die Entscheidendes anders und Vieles besser machen. 2016 folgte AUGENHÖHEwege: 10 lebendige Beispiele über Menschen und Unternehmen, die nach Wegen suchen, wie Zusammenarbeit gelingt: Menschlich und ökonomisch erfolgreich. Im September 2018 unser dritter Film AUGENHÖHEmachtSchule über Schulen, an denen Lernen auf Augenhöhe schon heute erlebt werden kann. Die beiden letzteren Filme sind modular aufgebaut, sodass du dir selbst Versionen zusammenstellen kannst. Die Reihe der Unternehmen erhält dabei fortlaufend neue Module. Um die Übersicht zu erleichtern gibt es eine Extra-Seite: AUGENHÖHEmediathek. Wir wünschen viel Freude und Inspiration mit den Filmen!

Mediathek

Die Einzelmodule und weiteres Bonusmaterial

Unsere beiden Filme AUGENHÖHEwege und AUGENHÖHEmachtSchule sind modular aufgebaut - für einen besseren Überblick haben wir eine Seite mit Einzelmodulen. Dort findest Du auch weiteres Bonusmaterial zu den Filmen.

AUGENHÖHEmachtSchule (2018)

Fünf staatliche und drei freie Schulen, in denen Lernen und Mitgestalten auf Augenhöhe schon heute erlebt werden kann

Unser dritter Film AUGENHÖHEmachtSchule feierte am 28.September 2018 Premiere. Auch hier gilt wieder: Nutze den Film um die Veränderung in deiner Umgebung anzuregen: Mit einer Film&Dialog-Veranstaltung an Deiner Schule.

 

AUGENHÖHEwege (2016)

Welche Wege führen zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit, die menschlich und ökonomisch erfolgreich ist?

Unser zweiter Film AUGENHÖHEwege zeigt mutige Unternehmen, die ein gutes Stück ihres Weges bereits gegangen sind. Im März 2016 feierte er Premiere zeitgleich in 10 Städten im ganzen deutschsprachigen Raum.

AUGENHÖHEwege gibt es in zwei Versionen: orange und weiß, jeweils mit fünf verschiedenen Unternehmensbeispielen. Es ist ganz bewusst kein 90-Minüter, damit noch genug Zeit für anschließenden Dialog zur Verfügung steht.

Der Film ist außerdem modular aufgebaut. Du kannst die Unternehmensbeispiele in einzelnen Modulen beliebig kombinieren und für deine film&dialog-Veranstaltung eine individuelle Version zusammenstellen. Inzwischen haben wir sogar neue AUGENHÖHEwege-Module mit weiteren spannenden Geschichten von lebendigen Beispielen erstellt. Du findest sie auf der wege-Seite sowie der Mediathek.

AUGENHÖHE - original (2015)

Sechs Unternehmen in denen Menschen Entscheidendes anders und Vieles besser machen

Kann man die Arbeitswelt so gestalten, dass Menschen ihre Potentiale entfalten und ihre Fähigkeiten einbringen können – zu ihrem eigenen Wohl und dem der Unternehmen, für die sie tätig sind? Ja.

Unser erster Film AUGENHÖHE zeigt Menschen in Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen. Er wurde im Januar 2015 veröffentlicht. Im gleichen Jahr fanden bundesweit mehr als 250 öffentliche Film & Dialog-Veranstaltungen statt an denen das Thema neue Arbeitswelt von tausenden Menschen diskutiert wurde. Seitdem wird der Film von vielen Unternehmen und Beratern genutzt - zur Inspiration und Ermutigung.

Die Filme entfalten ihre Kraft im Autausch - erfahre auf der nächsten Seite mehr über unsere Lernformate.

Schau den Film am besten gemeinsam: Hier online oder organisiere eine Film & Dialog-Veranstaltung. Ein Download ist über die Vimeo-Seite möglich.

Nach oben scrollen