AUGENHÖHEwege (2016)

Welche Wege führen zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit, die menschlich und ökonomisch erfolgreich ist?

Unser zweiter Film AUGENHÖHEwege zeigt mutige Unternehmen, die ein gutes Stück ihres Weges bereits gegangen sind. Im März 2016 feierte er Premiere zeitgleich in 10 Städten im ganzen deutschsprachigen Raum mit über 1.3oo Gästen. Das Besondere daran war, dass aufgrund des modularen Aufbaus des Films an jedem Ort eine einzigartige Version (Kombination von Filmmodulen) gezeigt wurde.

Plane jetzt eine eigene film&dialog Veranstaltung in deiner Nähe

Einzelmodule

Hier findest du alle Filmmodule der Unternehmen einzeln. Wähle in dem Menu links das jeweilige Modul, das dich besonders interessiert und klicke unten rechts auf den Vimeo-Schriftzug. Dann kommst du auf eine Seite, wo du die Videodatei herunterladen kannst, um deine eigene Auswahl und Reihenfolge in einem lokalen Videoplayer (wie z. B. VLC) zusammenzustellen. So kannst du eine individuelle Filmversion erstellen, die du in deiner Film&Dialog-Veranstaltung zeigen kannst. Das ist praktisch, wenn du nicht genug Zeit für den ganzen Film hast oder sich dein Publikum nur für bestimmte Beispiele interessiert.

Film(e)

Weil im Jahr 2015 plötzlich so viele neue und tolle Beispiele aufgetaucht sind, konnten wir einfach nicht aufhören zu drehen und haben statt einem 45-Minüter einfach zwei gemacht. Die Versionen oragne und weiß bestehen jeweils aus fünf unterschiedlichen Beispielen. Es ist ganz bewusst kein 90-Minüter, damit noch genug Zeit für anschließenden Dialog zur Verfügung steht. Um Dir eine eigene Version zusammenzustellen, kannst Du die einzelnen Module selbst kombinieren.

Auch mit englischen Untertiteln gibt es die Versionen weiß (englische UT) und orange (englische UT).

Übrigens: Die Reise geht weiter. Sofern die Finanzierung eines Moduls gesichert ist, drehen wir gern weitere Beispiele, die uns überzeugen. So entstanden bereits mehrere weitere als die zehn ursprünglichen Module. Wenn du ein tolles Unternehmen kennst, das hier passen würde, sprich uns gerne an.

Diese Version (orange) enthält folgende Module:
UNI - Unilever Deutschland
TEL - TELE Haase Steuergeräte
SON - sonett
HAU - Haufe-Umantis
SPA - Sparda-Bank München

Ein Download ist über die Vimeo-Seite möglich.

Diese Version (weiß) enthält folgende Module:
SYS - sysTelios Gesundheitszentrum
EBW - EnBW (1492)
ELB - elbdudler
SGO - Saint-Gobain Performance Plastics (Bristol, UK)
LIN - Lindig Fördertechnik

Ein Download ist über die Vimeo-Seite möglich.

Team

(v.l.n.r.): Philipp Hansen, Silke Luinstra, Sven Franke, Daniel Trebien

Unterstützer*innen

Wir danken den mehr als 350 Menschen und mehr als 30 Unternehmen die an AUGENHÖHEwege geglaubt und uns im Crowdfunding und auch danach unterstützt haben. Diejenigen von ihnen die ein entsprechendes Dankeschön gewählt haben, sind auf den verlinkten Seiten genannt und falls gewünscht mit Bild/Logo dargestellt.

Vielen Dank und viel Freude mit AUGENHÖHEwege.

Dazu im Kiosk