AUGENHÖHE • • original (2015)

This post is also available in: English (Englisch)

Sechs Unternehmen in denen Menschen Entscheidendes anders und Vieles besser machen

Kann man die Arbeitswelt so gestalten, dass Menschen ihre Potentiale entfalten und ihre Fähigkeiten einbringen können – zu ihrem eigenen Wohl und dem der Unternehmen, für die sie tätig sind? Ja.

Film

Unser erster Film AUGENHÖHE zeigt Menschen in Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen. Er wurde im Januar 2015 im Museum der Arbeit mit knapp 400 Gästen auf zwei Etagen feierlich veröffentlicht. Im gleichen Jahr fanden bundesweit mehr als 250 öffentliche Film & Dialog-Veranstaltungen statt an denen das Thema neue Arbeitswelt von tausenden Menschen diskutiert wurde. Seitdem wird der Film von vielen Menschen und Organisationen genutzt, um ermutigt und inspiriert einen eigenen passenden Weg zu finden.

Die Filme entfalten ihre Kraft im Austausch - erfahre auf der nächsten Seite mehr über unsere Dialogformate. Schau den Film am besten gemeinsam: Hier online oder organisiere eine film&dialog-Veranstaltung. Den Film gibt es auch mit englischen, französischen oder flämischen Untertiteln. Ein Download des Films ist jeweils über die Vimeo-Seite möglich.

Plane jetzt eine eigene film&dialog Veranstaltung in deiner Nähe

Unterstützer*innen

Wir danken den mehr als 350 Menschen und mehr als 20 Unternehmen, die an AUGENHÖHE geglaubt und uns im Crowdfunding und auch danach unterstützt haben. Diejenigen von ihnen die ein entsprechendes Dankeschön gewählt haben, sind auf den verlinkten Seiten genannt und falls gewünscht mit Bild/Logo dargestellt.

Hunderte freiwillige haben film&dialog-Veranstaltungen in acht europäischen Ländern geplant und durchgeführt. Auch die Übersetzungen und Untertitel wurden aus der Community heraus initiiert und umgesetzt. Vielen Dank für dieses unglaubliche Engagement, das durch die Kraft der Selbstorganisation entfesselt werden konnte. Jeder einzelne hat einen wertvollen und einzigartigen Beitrag zum Erfolg und der Reichweite des Projekts beigetragen.

Team

Von Links: Philipp Hansen, Ulf Brandes, Daniel Trebien, Silke Luinstra, Sven Franke

Dazu im Kiosk

Scroll to Top