Aktive

Community

Mitmachen

Unsere offene Community lebt von dem Engagement vieler einzelner Menschen und Gruppen, die sich im hohen Maße dezentral selbst organisieren. Wir koordinieren unsere Aktivitäten über gewachsene persönliche Beziehungen und zunehmend über unsere neu geschaffene Community-Plattform.

Du kannst dich ganz einfach hier registrieren und mitmachen.

Fördermitgliedschaft

Der "AUGENHÖHEcommunity Verein zur Förderung innovativer und partizipativer Organisationsprinzipien in Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft e. V." wurde ins Leben gerufen, um gemeinnützige Aktivitäten zu ermöglichen und organisationsübergreifenden Wissensaustausch zu fördern. Dafür braucht er Mittel und konkrete Ideen.

Werde Mitglied und engagiere dich für eine Gesellschaft auf Augenhöhe.

Pioniere

Silke Luinstra • AUGENHÖHEworks

steht für neues Denken in der Wirtschaft . Nach ihrer Karriere in der Organisationsentwicklung eines Dax-Konzerns ist sie heute Unternehmerin, Rednerin und Impulsgeberin für die moderne Arbeitswelt. Die gelernte Diplomkauffrau ist eine der führenden Köpfe der „New Work“ Szene. Mit ihrem Know-How, ihrer Kompetenz und ihrer klaren Art inspiriert sie Menschen zu Innovationen in ihren Organisationen. Sie begeistert für eine neue Arbeitswelt, in der Menschen ihre Talente und Organisationen ihre Potentiale entfalten können.

Daniel Trebien • AUGENHÖHEworks

hat es sich zur Aufgabe gemacht, organisationale Schönheit zu entdecken. Als Systemischer Berater und Prozessbegleiter (SG), Filmemacher und Unternehmer hilft er Menschen in Organisationen das Gemeinsame in ihrer Unterschiedlichkeit zu erkennen. Er schafft durch seine Gesprächsführung und Videointerventionen eine verbindende und bewegende Kraft .

Philipp Hansen • AUGENHÖHEworks

interessiert sich besonders dafür, wie wir gemeinsam lebendige Organisationen gestalten, damit Menschen wirken können. Als Forschender, Lebensstilaktivist und Jungunternehmer bewegt er sich in verschiedenen Lebenswelten, die sich wechselseitig befruchten. Er inspiriert und begleitet Menschen und Organisationen auf ihrem Weg hin zu einem selbstbestimmten Leben in wirkungsvollen Gemeinschaften und probiert selbst ein solches zu leben.

Sven Franke • CO:X

„Experimente wagen und Neuland erkunden“, nach dieser Maxime lebt und arbeitet Sven Franke. Er ist Organisationsbegleiter, Sparringspartner für Betriebsräte und Führungskräfte, Führungsentwickler, Mitinitiator von AUGENHÖHE, Autor und Speaker. Mit CO:X begleitet Sven Franke Unternehmen dabei neue Wege in der Zusammenarbeit zu gehen. Im März 2017 wurde er mit dem New Work Award ausgezeichnet.

www.coplusx.de

Ulf Brandes • BRANDES & PARTNERS

Ulf Brandes gestaltet als Physiker und Verhaltensökonom partizipative Lösungen für komplexe Herausforderungen. Er hat 20 Jahre Erfahrung als Entwicklungsleiter und Service Designer in internationalen Konzernen und Startups, und engagiert sich beruflich und ehrenamtlich dafür, dass wir wieder lernen, empathischer und selbstorganisierter zusammenzuarbeiten.

brandes.org

Team

Michael Groß • Video

Michael kam als Praktikant zu AUGENHÖHE - und ist geblieben. Mit seiner Begeisterung für einen Wandel in der Bildungswelt und sein Interesse für neue Ansätze bei Unternehmen dreht und schneidet er Videos, die einen Unterschied machen.

Vanessa Christoffers-Trinks • Projekte

"Wenn wir in der Gesellschaft etwas verändern wollen, müssen wir zuerst unsere Bildung verändern". Aus dieser Haltung kam Vanessa nach der Einschulung ihrer Kinder erst zu Schule im Aufbruch und dann zu AUGENHÖHEmachtSchule. Die Politologin und Autorin möchte mit positiven Beispielen inspirieren, Mut machen - und die Welt verändern!

Nina Trebien • Backoffice

Nina hat AUGENHÖHE hat von Anfang an begleitet und an verschiedenen Stellen unterstützt. Momentan kümmert sie sich unter anderem um Deine Bestellungen im Kiosk.

Jürgen Olbricht • Community

Jürgen ist Entwickler - von Projekten, von Teams und sich selbst - mit Haltungen und Techniken für gemeinsames Arbeiten und gemeinsames Lernen. Augenhöhe in der Arbeitswelt und Augenhöhe macht Schule erweisen sich da als sehr stimmig. Deshalb unterstützt er als Community Manager online und offline.

Unterstützer*innen der Crowdfundings

AUGENHÖHE original (2014/15)

Wir danken den mehr als 350 Menschen und mehr als 20 Unternehmen, die an AUGENHÖHE geglaubt und uns im Crowdfunding und auch danach unterstützt haben. Diejenigen von ihnen die ein entsprechendes Dankeschön gewählt haben, sind auf den verlinkten Seiten genannt und falls gewünscht mit Bild/Logo dargestellt.

Vielen Dank und viel Freude mit AUGENHÖHE.

AUGENHÖHEwege (2015/16)

Wir danken den mehr als 350 Menschen und mehr als 30 Unternehmen die an AUGENHÖHEwege geglaubt und uns im Crowdfunding und auch danach unterstützt haben. Diejenigen von ihnen die ein entsprechendes Dankeschön gewählt haben, sind auf den verlinkten Seiten genannt und falls gewünscht mit Bild/Logo dargestellt.

Vielen Dank und viel Freude mit AUGENHÖHEwege.

AUGENHÖHEmachtSchule (2017/18)

Wir danken den mehr als 400 Menschen und mehr als 15 Unternehmen die an AUGENHÖHEwege geglaubt und uns im Crowdfunding und auch danach unterstützt haben. Diejenigen von ihnen die ein entsprechendes Dankeschön gewählt haben, werden demnächst hier genannt und falls gewünscht mit Bild/Logo dargestellt.

Vielen Dank und viel Freude mit AUGENHÖHEmachtSchule.

Partner

sysTelios

Unser Partner für den AUGENHÖHEwegbegleiter
und für vieles mehr.

www.systelios.de

NAMENAME
Für unseren grafischen Auftritt: Die Agentur unseres Vertauens.

namename.eu

intrinsify.me

Bei einem Wevent entstand die Idee
für den AUGENHÖHE Film.

intrinsify.me

Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik e.V. (DGsP)

www.dgsp.org

Zentrum für Lehrerinnenbildung der Universität zu Köln

zfl.uni-koeln.de

Schule im Aufbruch e.V.
 

www.schule-im-aufbruch.de