Augenhöhe macht Schule: Neue Schulkonzepte kennenlernen

Wie gelingt Bildung im 21. Jahrhundert?

Welche andersartigen oder neuen Konzepte werden heute schon ausprobiert und erfolgreich umgesetzt?

In unserem ersten Meetup zur Reihe „Neustart Bildung“ wollen wir uns dieser Thematik nähern.

Neben der Vorstellung des einstündigen Films „Augenhöhe macht Schule“, in dem einige Schulen mit anderen Konzepten vorgestellt werden, werden die Rektorinnen der IGS Kalbach/Riedberg ihr Schulkonzept vorstellen.

Anschließend bleibt Zeit für Diskussion und Austausch.

 

Für unsere Planung bitten wir um eine Anmeldung/Zusage in unserem MeetUp Termin.

Agenda:

17:30 Uhr / Ankommen
18:00 Uhr / Augenhöhe macht Schule – Filmvorführung
19:15 Uhr / Vorstellung Schulkonzept der IGS Kalbach/Riedberg (Frau Gölitzer (Rektorin) und Frau Klauenflügel (Co-Rektorin)
20:00 Uhr / offene Diskussion, Gespräche und Ausklang

Im Anschluss können wir im Erdgeschoss des Bornheimer Ratskellers noch die lecker Bio-regionale Küche genießen. Bitte reserviert eigenständig vor, falls ihr etwas essen möchtet.

Getränke können vor und während der Veranstaltung im Bornheimer Ratskeller gekauft werden.

Kosten:
Das MeetUp ist kostenlos. Für die Deckung der Unkosten freuen wir uns vor Ort über eine freiwillige Spenden.

Ort:
https://www.ratskeller-bornheim.de/

Weiterführende Links:

Startseite

AUGENHÖHE


http://www.yneo.org

 

Anmeldung (für eine bessere Planung) hier:

https://www.meetup.com/de-DE/Neustart-Bildung/events/259465936/

Wir freue uns auf einen spannenden Abend mit euch.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen