13. Modul für AUGENHÖHEwege: Pickert & Partner (PIC)

Das 13. Modul von AUGENHÖHEwege (PIC): Die Firma Pickert & Partner mit Sitz in Pfinztal bei Karlsruhe ist ein inhabergeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit etwa 45 Mitarbeitern.

Sie entwickeln u. a. Software für Produktions- und Qualitätsmanagementsysteme mit der Vision von einer Welt, in der alle Produkte wie erwartet funktionieren. Industrie 4.0 haben sie schon mit Leben gefüllt als der Begriff noch gar nicht entstanden war. Und obwohl sie seit vielen Jahren schon agil arbeiten, haben sie mit ihrer jüngsten Transformation die Selbstorganisation noch tiefer in ihrer Zusammenarbeits-DNA verankert.

Was uns besonders beeindruckt hat, ist wie stringent neu Ausprobiertes durchgezogen und gleichzeitig auf Verbesserungsmöglichkeiten untersucht wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top