Filme

AUGENHÖHE erschien im Januar 2015 und war unser erster Film über Unternehmen, die Entscheidendes anders und Vieles besser machen. 2016 folgte AUGENHÖHEwege: 10 lebendige Beispiele über Menschen und Unternehmen, die nach Wegen suchen, wie Zusammenarbeit gelingt: Menschlich und ökonomisch erfolgreich. Im September 2018 erscheint unser dritter Film AUGENHÖHEmachtSchule über Schulen, an denen Lernen auf Augenhöhe schon heute erlebt werden kann. Daneben gibt es jetzt neu eine AUGENHÖHEmediathek, mit der Du jede Woche neue Ausschnitte sehen kannst. Wir wünschen viel Freude und Inspiration mit den Filmen!

Mediathek

Jede Woche lebendige Beispiele - tauch ein in die Tiefe unseres Filmmaterials

In unseren Filmen können wir dir nur einen kleinen Ausschnitt des gedrehten Materials zeigen - viele Stunden verdichtet auf wenige Minuten. In der Mediathek kannst Du in die Tiefe gehen und ausführliche Interviews ansehen. Mit einem Abo von 12,- pro Monat ermöglichst Du uns nach und nach alles Material aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen.

Ab August 2018 werden wir jede Woche neue Videos veröffentlichen. Geh mit uns auf Entdeckungsreise durch viele Stunden Filmmaterial.

AUGENHÖHEmachtSchule (2018)

Fünf staatliche und drei freie Schulen, in denen Lernen und Mitgestalten auf Augenhöhe schon heute erlebt werden kann

Unser dritter Film AUGENHÖHEmachtSchule ist in der finalen Schnittphase. Ein Film über Schulen, der am 28.September 2018 Premiere feiert und ab dann wieder frei verfügbar ist. Plane am besten jetzt schon eine Film&Dialog-Veranstaltung an Deiner Schule.

 

AUGENHÖHEwege (2016)

Welche Wege führen zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit, die menschlich und ökonomisch erfolgreich ist?

Unser zweiter Film AUGENHÖHEwege zeigt mutige Unternehmen, die ein gutes Stück ihres Weges bereits gegangen sind. Im März 2016 feierte er Premiere zeitgleich in 10 Städten im ganzen deutschsprachigen Raum.

AUGENHÖHEwege gibt es in zwei Versionen: orange und weiß, jeweils mit fünf verschiedenen Unternehmensbeispielen. Es ist ganz bewusst kein 90-Minüter, damit noch genug Zeit für anschließenden Dialog zur Verfügung steht.

Der Film ist außerdem modular aufgebaut. Du kannst die Unternehmensbeispiele in einzelnen Modulen beliebig kombinieren und für deine film&dialog-Veranstaltung eine individuelle Version zusammenstellen. Inzwischen haben wir sogar neue AUGENHÖHEwege-Module mit weiteren spannenden Geschichten von lebendigen Beispielen erstellt. Du findest sie in unserem Gratis-Teil auf der neuen AUGENHÖHEmediathek-Seite.

Wenn du noch weiter in die Tiefe gehen möchtest, findest du ausführlichere Interviewausschnitte in unserer Mediathek.

AUGENHÖHE - original (2015)

Sechs Unternehmen in denen Menschen Entscheidendes anders und Vieles besser machen

Kann man die Arbeitswelt so gestalten, dass Menschen ihre Potentiale entfalten und ihre Fähigkeiten einbringen können – zu ihrem eigenen Wohl und dem der Unternehmen, für die sie tätig sind? Ja.

Unser erster Film AUGENHÖHE zeigt Menschen in Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen. Er wurde im Januar 2015 veröffentlicht. Im gleichen Jahr fanden bundesweit mehr als 250 öffentliche Film & Dialog-Veranstaltungen statt an denen das Thema neue Arbeitswelt von tausenden Menschen diskutiert wurde. Seitdem wird der Film von vielen Unternehmen und Beratern genutzt - zur Inspiration und Ermutigung.

Die Filme entfalten ihre Kraft im Autausch - erfahre auf der nächsten Seite mehr über unsere Lernformate.

Schau den Film am besten gemeinsam: Hier online oder organisiere eine Film & Dialog-Veranstaltung. Ein Download ist über die Vimeo-Seite möglich.